Mehr Infos

Zahlen lügen nicht

VHG Bausatzhaus

VHG GMBH

Lieber zukünftiger Hausbesitzer,

durch unser einzigartiges System, kannst Du schon beim Hausbau bis zu 100.000 Euro Baukosten sparen

Kann ja jeder behaupten, nicht wahr? 

Gerade im Bausektor wird gerne das “Blaue vom Himmel” versprochen und später kommen dann doch wieder “versteckte” Gebühren um die Ecke… 

Deswegen habe ich Dir heute ein Fallbeispiel mitgebracht. 

Olga & Alexander Schäfer aus Berlin Biesdorf haben sich durch uns ihren Traum vom bezahlbaren Eigenheim erfüllt. 

Aber Du kannst Dir nicht vorstellen, wie das losging. 

Mit einem Drama

Ganz nach dem Motto: Warum einfach, wenn’s auch schwer gehen kann… 

Wir planen bei Bedarf mit unseren Bauherren alles Notwendige vor, sodass sie am Ende nur die gesammelten Unterlagen bei ihrer Bank abzugeben brauchen. 

So auch mit Familie Schäfer. 

Nur mit dem alles entscheidenden Problem: 

Ihre Bank lehnte ab.

Die mündliche “Zusage” von seinem Banker hatte wohl nicht gereicht. 

Verzweifelt und mit dem Hintergedanken, jetzt schon einiges an Geld und Zeit verbrannt zu haben, rief er mich an. 

Doch selbstverständlich hat VHG ein Ass im Ärmel. 

Wir greifen bei solchen Fällen auf circa 90 Banken und Bausparkassen zurück, mit denen wir immer wieder zusammenarbeiten. 

So können sich unsere Bauherren “die Kirschen” herauspicken und Finanzierungsangebote miteinander vergleichen. 

Doch schon wieder: 

Familie Schäfer wird vom Pech verfolgt. 

Ihr Vorhaben wurde nicht genehmigt

Kurz davor alle Pläne hinzuschmeißen, obwohl schon das zweite Kind unterwegs war, kam unser VHG-Finanzierungsexperte mit der Lösung um die Ecke: 

Ursprünglich wollte Herr Schäfer seinen Urlaub für den Innenausbau nutzen und “immer mal wieder” auch beim Rohbau Hand anlegen. 

Wir rieten ihm: Ziehe lieber in dieser Zeit mit ein wenig Unterstützung den Rohbau komplett hoch. 

Denn bedenke immer: Eigenleistungen = Eigenkapital! 

Und das geht beim Rohbau und dank unseres simplen Steck-Systems in Windeseile.

Und so war es bei Herr Schäfer: 

Wenn er nur 40.000 € (was mit der VHG-Methode mehr als machbar ist) in Eigenleistungen erbringen könnte, hätte er gleich mehrere Angebote auf dem Tisch. 

Das Vorhaben wurde genehmigt

Wir reichten die Unterlagen erneut ein

Dieses Mal wurden sie (wie zu erwarten) genehmigt. 

So konnte der Hausbau im Frühjahr 2021 beginnen. 

Und heute lebt Familie Schäfer (Eltern, Kinder) in ihrem großen und gleichzeitig bezahlbaren Eigenheim mit kleiner Eigentumswohnung für die Großmutter im Souterrain.

Aber was ist mit Dir? 

Kannst Du Dir vorstellen, dass wir Dein Projekt gemeinsam angehen? 

Träumst Du auch von einem preiswerten Eigenheim mit exzellenter Wärmedämmung, nur die damit verbundenen Kosten bereiten Dir aktuell Kopfschmerzen und Du hast kaum einen Überblick

Dann lass uns sprechen und schauen, was für Dich potentiell möglich ist und wie VHG Dich auf dieser Reise begleiten kann: 

Suche Dir einfach in unserem Online-Kalender einen passenden Termin aus und wir sprechen vollkommen kostenfrei und unverbindlich über Deine Wünsche. 

P.S: Damit Du Dir sicher sein kannst, dass wir Dir hier keinen Bären aufbinden, habe ich Dir die exakten Zahlen zur Fallstudie

 “Olga & Alexander Schäfer” mitgebracht. 

 

So kannst Du Dich nochmal “schwarz auf weiß” überzeugen, was für ein enormes Einsparpotential Dir der Selbstbau bietet. 

Doch direkt mit einem Experten kostenfrei und unverbindlich über Deine Vorstellungen sprechen? 

Viele Grüße und bis bald 

Thomas & Mario Sieberth

 

Jetzt bis zu 100.000 € sparen!

Wir nutzen Ihre Daten nur, um Sie zu kontaktieren, wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter.