Mehr Infos

Wie unser geniales VHG System entstand…

VHG Bausatzshaus

DER TRAUM VOM EIGENHEIM

Lieber zukünftiger Hausbesitzer, 

viele unserer Kunden haben mich in der letzten Zeit gefragt, wie VHG eigentlich genau entstanden ist und wie wir dazu gekommen sind, Menschen den Traum einer preiswerten Immobilie, ohne dabei an Qualität zu sparen, zu ermöglichen.  

Daher glaube ich auch, dass das für Dich wichtig sein könnte.

Schließlich will man ja wissen, mit wem man zusammenarbeitet, oder?

Gerade im Bausektor, der von Geld-Haien und schwarzen Schafen nur so wimmelt, ist das sinnvoll.  Also.

Und keine Sorge:

Ich starte nicht bei der Geburt. 

Auch, dass ich eigentlich mal Koch oder Musiker werden wollte, erspare ich Dir. 

Sondern bei meiner Hochzeit 1988.

Relativ schnell war meine erste Tochter da und es war klar: 

Langfristig ist unsere Mini-Wohnung zu klein. 

Es musste etwas Größeres her. 

Zu einem bezahlbaren Grundstück bin ich über Umwege gekommen

Das erste Problem war also gelöst, das zweite war aber deutlich größer und hieß: hohe Baukosten.  

In meinem gefühlt unendlichen Stapel an Bau-Prospekten ist mir eine Firma mit sogenannten Lego-Häusern aus Styropor ins Auge gesprungen.  

Angeblich könne man durch Eigenleistung immense Summen an Baukosten sparen und ein relativ schnelles, ansehnliches Ergebnis mit tadelloser Wärmedämmung aus dem Boden stampfen.  

Und angeblich könne das jeder Laie, selbst mit zwei “linken Händen”. 

Meine damaligen Gedanken waren sowas wie: “Ja klar, das funktioniert doch niemals.” 

Ich hatte aber keine andere Chance und finanziell keine andere Option.  

3 Monate später ging es los.   

Und begann direkt mit Hochdruck, denn unser zweites Kind war unterwegs.   

Unser einziger Ausweg war also tatsächlich die “Schnapsidee”, das gesamte neue Haus in Eigenleistung zu bauen.  

In grob 3-4 Wochen haben ein paar gute Freunde und ich ein Wohnhaus mit Vollkeller von ca. 200m² erstellt.  

Und direkt daneben das gleiche Objekt als Bürohaus für meine spätere Firma.  

Den Nachbarn fielen förmlich die Augen aus dem Kopf

3 Laien ohne Maurerausbildung o.ä. ziehen in Windeseile ein Wohnhaus und ein Geschäftshaus mit Vollkeller, Erdgeschoss, Obergeschoss mit jeweils versetzten Ebenen und zwei Betonzwischendecken hoch.  

Ich kann es bis heute kaum glauben, wenn ich die Zahlen schwarz auf weiß sehe. Wir haben die kalkulierten und geplanten Baukosten um mehr als 50% unterschritten 

Aber warum baut niemand mit dieser einzigartigen Bauweise?  

Warum nutzt keine Firma dieses geniale Bausystem?  

1993 wurde die Firma Variant-Haus-Group geboren und ich zog direkt “eine Tür weiter” in mein neues Bürogebäude ein.  

Langsam wurde mir klar, auf was für ein großartiges System ich hier gestoßen bin und ab sofort nutzte ich für alle Rohbauten und zu bauenden Häuser die neue, unbekannte, doch gleichzeitig geniale Styropor-Schalungsstein-Bauweise 

Warum eigentlich genial?

Sehr schneller und effektiver Aufbau, den wirklich jeder schafft.
Einzigartige Wärmedämmung (heutzutage wichtiger denn je).
Simple Installation von Kabeln und Wasserleitungen, sodass auch hier nicht “gepfuscht” werden kann.

Mittlerweile steht das VHG Bausystem jedem in der EU zur Verfügung und für unsere Bauherren produzieren wir exklusiv den VHG Schalungsstein selbst und liefern ihn “warm” und “just-in-time” an die jeweiligen Baustellen

Heißt auf der anderen Seite:

  

Bei uns gibt es keinen Zwischenhandel, keine Verkaufsprovisionen 

keine Lagerhaltung oder überteuerte Musterhäuser 

Damit ersparen wir als einziges Unternehmen in der Branche unseren Bauherren riesige Summen.  

Es ist einfach immer wieder schön zu beobachten:  

Unsere Kunden erstellen in Rekordzeit in absoluter Top-Qualität einen Rohbau in wenigen Tagen. 

Währenddessen baut auf dem Nachbargrundstück monatelang eine Bauträgergesellschaft ein kleineres Haus.  

Das traurige Ergebnis: 

Unzählige technische Mängel, keine vernünftige Wärmedämmung und unverschämte Herstellungskosten, die den Besitzer in einen Schuldenberg stürzten.  

Wir geben Dir stattdessen als Familienbetrieb und inhabergeführtes Unternehmen das Versprechen: 

“Höchste Qualität zum günstigsten Preis mit Bestpreis-Garantie!“  

Nimm aber nicht nur uns beim Wort, sondern sieh Dir gerne unsere Bewertungen an, denn behaupten kann das ja theoretisch jeder.  

Warte nur nicht zu lange… 

Denn der Bedarf nach günstigen, individuellen Traumhäusern mit Wärmedämmung, die ihresgleichen sucht, steigt stetig.  

 

Noch haben wir einen freien Platz für Dich

Sichere Dir dazu einfach einen persönlichen und vollkommen kostenfreien Beratungstermin mit uns.  

Trage Dich jetzt in unseren Online-Kalender ein und suche Dir Deinen passenden Termin aus und vielleicht bauen wir schon bald gemeinsam Dein Traumhaus zu den bestmöglichen Konditionen oder VHG erstellt Deinen Rohbau als Ausbauhaus auf Deinem Grundstück.   

Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme!  

Jetzt bis zu 100.000 € sparen!

Wir nutzen Ihre Daten nur, um Sie zu kontaktieren, wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter.